Am Donnerstag. 14.09.2023, wurde Eric Sindek offiziell in das Amt des Eninger Bürgermeisters eingesetzt. Bei der feierlichen Veranstaltung durfte die Gemeindekapelle einen Teil der musikalischen Umrahmung beitragen. So wurde zunächst die bekannte Melodie „Anker Los“ als Überraschung vor der Übergabe der Urkunde aufgeführt. Der Titel des Stücks passte zur vorangegangenen Rede von Frau Dr. Dürr, in der Sie dem neuen „Kapitän“ der Gemeinde ein symbolisches Steuerrad überreichte und ihm allzeit einen guten Kurs wünschte.
Auch die weiteren Musiktitel „Gonna Fly Now“ und „Sir Duke“ wurden nicht zufällig ausgewählt. Beides sind schwungvolle, jedoch konzertante Arrangements bekannter Lieder für Blasorchester. So passten diese gut zur freudigen Stimmung in der HAP-Grieshaber-Halle.
Wir wünschen Eric Sindek herzlichst alles Gute und freuen uns auf die kommende Zeit mit ihm als Bürgermeister. Der Musikverein Eningen möchte auch in Zukunft den guten Kontakt zum Rathaus aufrechterhalten und sich aktiv am Eninger Vereinsleben beteiligen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Eric Sindek hierfür die besten Voraussetzungen haben.