Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal dieses Jahr die „Sommerblasmusik“ des Musikverein auf dem Spitalplatz statt. Ursprünglich war diese Veranstaltung als Zeitvertreib in den Sommerferien gedacht, doch inzwischen haben sich diese Auftritte fest im Jahresprogramm etabliert. Um 17:00 Uhr begannen die Musikerinnen und Musiker das kleine Konzert und durften sich dabei über ein zahlreiches Publikum freuen. Dabei dienen die Auftritte nicht zuletzt dazu, dass während der Ferienzeit der Ansatz trainiert und das Instrument beweglich bleibt. Leider setzte kurz vor 18:00 Uhr der angekündigte Regen ein und setzte dem Abend ein etwas zu frühes Ende.
Am Sonntag, den 27.08.23, planen wir eine zweite Auflage der Sommerblasmusik, sofern das Wetter mitspielt und nicht zu viele Musikanten im wohlverdienten Urlaub sind. Wir werden daher vorab nochmal in den Eninger Nachrichten und unter www.mv-eningen.de darüber informieren.