Schon nach der Einladung durch den TSV Eningen zu seinem 175-jährigen Jubiläum war die Vorfreude innerhalb der Gemeindekapelle auf den vergangenen Sonntag groß. Los ging es um 10:00 Uhr mit dem Festgottesdienst, welcher durch Regina Weiss wunderbar passend zu Anlass und Location gestaltet wurde. Durch den Musikverein wurden drei Gesangsstücke der Gemeinde sowie der Ausklang begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete dann um 11:00 Uhr der Frühschoppen. Nach einem gemütlichen Beginn entwickelte sich dabei eine großartige Stimmung, wobei sich das Zelt immer weiter füllte. Musikalisch wurden dem Publikum auch anspruchsvollere Stücke wie der Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ und der Welthit „Sir Duke“ in einem Blasmusikarrangement geboten. Ein Highlight war sicherlich jedoch die Aufführung der inzwischen weithin bekannten Polka „Böhmische Liebe“, welche völlig spontan und ungeprobt durch das Gesangsduo Hans-Dieter Scheidemann und Knut Bajorat begleitet wurde. Das Publikum würdigte diese Darbietung mit tosendem Applaus.

Wir möchten uns besonders bei unserem Vize-Dirigent Klaus-Peter Dollinger bedanken, der sich auch an seinem eigenen Geburtstag ohne Zögern bereit erklärt hat, die Gemeindekapelle musikalisch anzuleiten.

Dem TSV Eningen wollen wir an dieser Stelle nochmal zum 175-jährigen Jubiläum gratulieren und uns dabei auch für die stets hervorragende Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen, insbesondere dem 1. Vorsitzenden Rainer Hawel, bedanken. Wir würden uns freuen, auch bei der Feier zum 200-jährigen Vereinsbestehen wieder dabei sein zu dürfen (und hoffentlich bei vielen gemeinsamen Veranstaltungen davor auch).