Mit einem ereignisreichen Wochenende ist die Fasnet 2023 für die Achalmer zu Ende gegangen. Der Höhepunkt war dabei sicherlich der "Schmotzige" in Eningen. Beim Kinderumzug, im Rathaus, im Café Kreisel und im Narrenstall haben die Musiker nahezu durchgehend ihre bekannten Melodien zum Besten gegeben.

Der darauffolgende Freitag begann für uns mit einem kleinen Gig beim Kinderfasching der Pfadfinder in der katholischen Kirche. Kurz darauf ging es dann zum Lumpenball in die Festhalle nach Engstingen, wo ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst des Publikums zwischen den Narrenkappen stattfand. Auch am Samstag waren wir in Engstingen unterwegs und sind dort gemeinsam mit den Häbles-Wetzern den Umzug mitgelaufen.

Der letzte Ausflug für diese Saison hat uns schließlich am Faschingssonntag nach Rottenburg verschlagen. Der Umzug dort ist aufgrund der riesigen Besuchermengen immer wieder besonders. Nach einer weiteren Stimmungsrunde in der Feuerwehr ging es dann auf den Heimweg. Bei einem gemeinsamen Essen im Eninger Sportheim fand schließlich der Saisonausklang statt. Die Achalmer werden nun ruhen und ihren Ansatz regenerieren, bis es im Herbst mit den Proben für die nächste Fasnetssaison weitergeht. Wir bedanken uns bei unserem Kapellmeister Lukas Schult und seiner rechten Hand Martin Baum für die großartige Organisation der vergangenen Wochen. FERTIG – AUS – AMEN