Am vergangenen Samstag hat sich der Musikverein Eningen am Nachtumzug der Eninger Häbles-Wetzer beteiligt. Zunächst stand noch am Freitag der Aufbau der Zelte auf der Wenge an. Der Samstag begann dann für die Narrenkapelle d‘Achalmer mit dem Zunftmeisterempfang in der HAP-Grieshaber-Halle, zum dem Zunftmeisterin Karin Kapitel eingeladen hatte. Nach einer musikalischen Einlage zur Eröffnung wurden wir von den Häbles-Wetzern bestens bewirtet und konnten so gestärkt an die Aufstellung des Umzugs treten. Mit Laufnummer 1 hatten die Achalmer die Ehre, den Umzug direkt vor den Hästrägern der Häbles-Wetzern anzuführen. Gleich nach der Zielankunft auf der Wenge ging es dann für einige Musikerinnen und Musiker sofort weiter in das Verpflegungszelt, wo der Musikverein bis spät in die Nacht Rote, Pommes und Schnitzelweckle verkaufte. 

Der gesamte Musikverein möchte sich an dieser Stelle bei den Häbles-Wetzern für die Organisation und den unglaublichen Arbeitseinsatz bedanken. Das war die Grundlage dafür, dass der diesjährige Nachtumzug ein so großer Erfolg mit riesigem Publikum geworden ist. Der Musikverein hat von dieser Vorarbeit und unermüdlichen Einsatz profitiert, indem wir unseren Verpflegungsstand auf einer perfekt vorbereiteten Veranstaltung aufbauen durften. Hierfür bedanken wir uns bei den Häbles-Wetzern mit einer Spende und hoffen, damit zumindest einen kleinen Beitrag zu den Aufwendungen für Security, Sanitär, Straßenreinigung, und vielem mehr zu leisten. Wir appellieren an alle anderen Standbetreiber, sich ebenfalls für diese Ausgaben zu revanchieren, ohne die ein solcher Umzug nicht stattfinden kann.