Nach langer Zwangspause konnte die Narrenkapelle des Musikverein Eningen zu Beginn des Jahres endlich wieder in eine neue Fasnetssaison starten.

Los ging es dabei traditionell mit der Narrenmesse, welche wie immer am 07. Januar in der katholischen Kirche stattfand. Der Gottesdienst wurde musikalisch mit mehreren Kirchenliedern, aber auch den Konzertstücken „Gonna Fly Now“ sowie „The Highland Cathedral“ umrahmt. Fehlen durften natürlich auch die neu einstudierten Unterhaltungsstücke nicht, zu dieser Saison sind dies die beiden Partyschlager „Layla“ und „Olivia“. Im Anschluss konnten wir den Abend gemeinsam mit unseren Freunden der Eninger Häbles-Wetzer im Narrenstall gemütlich ausklingen lassen.

Der zweite Auftritt folgte nur kurz darauf beim Brauchtumsabend in Münsingen am 13. Januar. Hier ging es nun zum ersten Mal in der Saison darum, die Stimmung in der Halle anzuheizen. Dank einem tollen Publikum sowie voll motivierter Musiker ist uns dies sehr erfolgreich gelungen. Alle weiteren Termine der Achalmer können auf unserer Website www.mv-eningen.de nachgelesen werden. Ganz besonders freuen wir uns schon jetzt auf den Eninger Nachtumzug am 04.02 sowie unser Saisonhighlight, den „Schmotzigen“, am 16.02.23.