Bereits seit längerer Zeit leitet Andreas Schumacher nun die Proben der Gemeindekapelle des Musikverein Eningen. Nach dem Konzert auf dem Spitalplatz sowie dem Fassanstich zu Beginn des Dorffests war es daher höchste Zeit, ihn als neuen Dirigenten in der Kapelle zu begrüßen. Dies wurde am vergangenen Dienstag im Rahmen einer kleinen Versammlung der aktiven Musikerinnen und Musiker durchgeführt. Dabei wurde insbesondere die kollegiale Art von Andreas hervorgehoben, die wir bereits vielfach kennenlernen durften. Genauso kam aber auch die Vorfreude auf die kommende musikalische Arbeit zum Ausdruck.

Besonders freut uns, dass mit Andreas auch seine Frau Renate den Weg zum Musikverein Eningen gefunden hat. Gemeinsam haben sie sich in kürzester Zeit in der Kapelle eingelebt. Beide heißen wir herzlich willkommen und sind voller Vorfreude auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.