Ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders ist inzwischen der Vorspielnachmittag unserer Jugend. Dieser fand dieses Jahr am 28.07.2024 in der Andreaskirche statt. Um 15:00 Uhr begrüßte Jugendleiterin Lena Hespeler die vielzählig erschienenen Gäste und natürlich auch die Kinder, Jugendlichen und Ausbilder. Den Start gestalteten die Kinder der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Angelina Huber. Anschließend übernahmen die Blockflötenkinder mit Lehrerin Marion Schick die Bühne. In Kleingruppen präsentierten sie mehrstimmig ihre gut einstudierten Stücke.  Danach folgte der Instrumentalunterricht, bei dem Ekkehard Schumann mit den Trompetenschülern den Auftakt machte. Auch Horst Reinhardt (Tenorhorn), Jana Hoberg und Martin Baum (Klarinette) sowie erneut Marion Schick (Querflöte) nutzten die Chance für ihre Schülerinnen und Schüler, vor großem Publikum zu musizieren. Zum krönenden Abschluss spielte dann die Jugendkapelle unter der Leitung von Philipp Bussmann ein kleines Konzert. So entstand ein kurzweiliger Nachmittag, der bei Snacks und kühlen Getränken vor der Kirche ausklingen konnte.

Wir möchten uns bei allen Ausbildern für Ihren tatkräftigen Einsatz in der Jugendausbildung bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Jugendleiterin Lena Hespeler für die kompetente Betreuung der gesamten Jugendarbeit über das ganze Jahr hinweg und die unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden für den Musikverein.