Am Dienstag, den 05.12.2023, durfte die Jugend des Musikverein Eningen wieder ein Türchen des Lebendigen Adventskalenders gestalten. Den Beginn machten dabei die Kinder der musikalischen Früherziehung. Für viele der Kinder war es der erste Auftritt, doch trotz ein wenig Aufregung haben alle kräftig mitgemacht. Anschließend präsentierten die Blockflötenkinder ihre neu einstudierten Weihnachtslieder. Die 14 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker mussten sich dicht zusammenstellen, um gemeinsam auf den Rathausvorplatz zu passen. Auch die Schülerinnen und Schüler des Instrumentalunterrichts nutzten die Bühne, um ihre Fortschritte der letzten Monate vor dem Publikum zu präsentieren. Weder Saxofon, Querflöte, noch Trompete durften dabei fehlen. Zum Schluss spielte schließlich die Jugendkapelle und sorgte mit Ihrem Auftritt für einen gelungenen Abschluss des Abends.
Ein großes Dankeschön gilt allen Betreuern, Lehrern, Helfern und insbesondere unserer Jugendleiterin Lena Hespeler, die gemeinsam zum Gelingen des Türchens beigetragen haben.