Am vergangenen Wochenende fand das Probenwochenende unserer Jugendkapelle als Vorbereitung auf das diesjährige Jahresabschlusskonzert statt. Nachdem sich die Musikerinnen und Musiker am Freitagnachmittag im Probelokal versammelt hatten, stand natürlich zunächst eine gemeinsame Probe auf dem Programm. Doch auch der gesellige Teil darf an so einem Wochenende nicht fehlen. So wurde abends gemeinsam Pizza gegessen und Spiele gespielt. Auch die Nacht wurde zusammen im Spital verbracht. Am nächsten Morgen standen dann nach einem ausgiebigen Frühstück verschiedenen Workshops auf dem Programm. Dabei wurden unter anderem die Moderation und die Ansagen für den Auftritt am Jahresabschlusskonzert erarbeitet. Nach dem Mittagessen folgte dann eine weitere Probe, sodass einem erfolgreichen Konzert nun nichts mehr im Wege steht.