After-Weihnachtsmarktparty
02.12.2023, Probelokal in der Achalmstraße 6
Die inzwischen Tradition gewordene After-Weihnachtsmarkt-Party wird auch dieses Jahr wieder im Anschluss an den Eninger Weihnachtsmarkt in den Räumen des Musikverein stattfinden. Für gute Verpflegung, aber natürlich auch gute Stimmung ist selbstverständlich bestens gesorgt.

Lebendiger Adventskalender
05.12.2023, vor dem Rathaus
Beim fünften Türchen des Lebendigen Adventskalenders wird sich die Jugendarbeit des Musikverein Eningen in ihrer ganzen Bandbreite zeigen. Die Kinder und Jugendlichen aus der musikalischen Früherziehung, Blockflöten- und Instrumentalunterricht sowie die Jugendkapelle werden den Rathausvorplatz mit weihnachtlichen Klängen füllen.

Jahresabschlusskonzert
16.12.2023, HAP-Grieshaber-Halle
Den musikalischen Höhepunkt des Jahres bildet das Jahresabschlusskonzert. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Philipp Bussmann wird den Konzertabend eröffnen. Im Anschluss wird die Gemeindekapelle unter der Leitung von Andreas Schumacher ein vielfältiges Programm darbieten, welches aktuell noch intensiv von den Musikerinnen und Musikern einstudiert wird.