Bereits vergangene Woche fand am 27.07.2023 die Verabschiedung von Herr Bürgermeister Schweizer in der Eninger HAP-Grieshaber-Halle statt. Die Gemeindekapelle hatte dabei die Ehre, den zweiten Teil der Veranstaltung musikalisch zu umrahmen. Das Highlight des Auftritts war das Stück „My Way“ von Frank Sinatra. Einige der bekanntesten Liedzeilen wurden durch Herr Schweizer in seiner nachfolgenden Abschiedsrede passend eingebaut. Die Melodie spielte Hans-Dieter Scheidemann solisitisch auf dem Flügelhorn, wobei er durch die Musikerinnen und Musiker der Kapelle begleitet wurde. Zum Ausklang der Veranstaltung spielte der Musikverein noch die Stücke „Rock Opening“ sowie „The bare necessities“. Letzteres ist ein schwungvolles BigBand-Arrangement eines Hits aus dem Kinderfilm „Das Dschungelbuch“ und unter dem deutschen Namen „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ sicher jedem bekannt.

Der Vorstand des Musikverein Eningen möchte sich im Namen des gesamten Vereins bei Herr Schweizer für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren bedanken. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen, mit unserem Auftritt eine Freude gemacht zu haben.