Nachdem der Musikverein dieses Jahr bereits viele schöne Auftritte veranstalten konnte, wollen wir die Adventszeit nochmal mit voller Motivation angehen.

Weihnachtsmarkt & After-Weihnachtsmarkt-Party

Am 26. November findet der Eninger Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus statt. Der Musikverein wird die Eröffnung musikalisch umrahmen. Nach dem offiziellen Ende des Weihnachtsmarktes veranstalten wird dieses Jahr wieder unsere After-Weihnachtsmark-Party in den Proberäumen im Spital.

Lebendiger Adventskalender

Die Jugend des Musikvereins wird am 13. Dezember den Lebendigen Adventskalender vor dem Eninger Rathaus gestalten. Hier werden sowohl die Jugendkapelle als auch die Schülerinnen und Schüler aus dem Instrumentalunterricht den Abend mit weihnachtlichen Klängen füllen.

Adventsspieler

Unsere Adventsspieler werden an den Adventssonntagen wieder unterwegs sein und an verschiedenen Orten in Eningen Weihnachtslieder aufführen. Hören Sie daher genau hin, ob die Musikerinnen und Musiker vielleicht auch in Ihrer Straße einen Zwischenstopp einlegen.

Ehrungsveranstaltung des Musikverein Eningen

Leider muss das traditionelle Jahresabschlusskonzert des Musikvereins dieses Jahr ausfallen. Es wird voraussichtlich im Frühjahr nachgeholt. Dennoch ist es uns sehr wichtig, sowohl Aktive als auch Passive Mitglieder für Ihre Unterstützung zu ehren. Daher findet am 17. Dezember eine Ehrungsveranstaltung statt. Die Gemeindekapelle wird zu diesem Anlass ein kleines Konzert geben. Alle Jubilare erhalten von uns in diesen Tagen eine persönliche Einladung, aber auch Gäste heißen wir natürlich herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet um 16:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

Weihnachtliches Musizieren

Als vorläufiger Abschluss des Jahres findet am vierten Advent, 18. Dezember, das Weihnachtliche Musizieren in der Andreaskirche statt, welches gemeinsam mit dem Eninger Gesangsverein gestaltet wird.

Alle Termine sind auch im Internet unter www.mv-eningen.de zu finden und werden vorab auch nochmal in den Eninger Nachrichten angekündigt. Wir würden uns freuen, bei diesen Gelegenheiten nochmal viele neue und bekannte Gesichter zu sehen, um die Weihnachtszeit gemeinsam einläuten zu können.