Am vergangenen Wochenende standen für den Musikverein Eningen gleich zwei Auftritte bei Veranstaltungen in Eningen an.

Zunächst hat der Musikverein am Samstagabend beim Eninger Weinfest mit seiner Egerländer Besetzung aufspielen dürfen. Die Egerländer Besetzung entspricht hinsichtlich der Mitglieder fast der Gemeindekapelle. Musikalisch liegt der Fokus aber auf der Unterhaltungsmusik. So durften an diesem Auftritt Stimmungshits wie die „Vogelwiese“, „Böhmische Liebe“ und ein Medley der Original Oberkrainer Musikanten nicht fehlen. Passend dazu tritt die Egerländer Besetzung in Lederhose anstatt der bekannten Uniform auf.

Am Sonntag durften wir dann den Tag des offenen Hauses der Freiwilligen Feuerwehr Eningen musikalisch umrahmen. Zunächst wurden durch Kommandant Heiko Seibold sowie Bürgermeister Alexander Schweizer der neue Einsatzleitwagen sowie die Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus den Gästen vorgestellt. Direkt anschließend startete dann die Gemeindekapelle unter der Leitung von Andreas Schumacher zu einem zweistündigen Frühschoppen. Musikalisch wurden dabei neben bekannten Polkas auch moderne Stücke wie „Spanish Fever“ und „Gonna Fly Now“ dargeboten.

Wir möchten uns sowohl bei der Fußball AH als auch bei der Freiwilligen Feuerwehr für die gelungene Organisation der Veranstaltungen und die gute Verpflegung der Musikerinnen und Musiker während der Auftritte bedanken! Dabei hoffen wir, dass wir das Publikum durch unsere Musik gut unterhalten konnten und freuen uns bereits auf die nächsten Auftritte.