Am vergangenen Samstag konnte endlich wieder das Spitalplatzkonzert des Musikverein Eningen stattfinden. Dirigent Andreas Schumacher hat ein tolles Programm zusammengestellt, welches schwungvoll mit den Titeln „Gonna Fly now“, „Gimme some lovin“ und einem Medley aus den Tophits der Beach Boys startete. Im anschließenden traditionellen Teil wurden die bekannten Polkas „Böhmische Liebe“, „Morgenblüten“ und „Ein halbes Jahrhundert“ präsentiert. Zwei weitere moderne Medleys bildeten den Abschluss zur Pause. Der zweite Teil war nach zwei Märschen besonders von einem lateinamerikanischen Block geprägt. Auch die obligatorische Zugabe „Böhmischer Traum“ durfte bei solch einem Konzert natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen und allen Helfern herzlich bedanken. Auch das Wetter hat für diese Neuauflage bestens mitgespielt. Bereits am Eninger Dorffest der Vereine am 23.07.2022 gib es die nächste Möglichkeit, den Musikverein zu hören.