Am Sonntag, 22. Mai 2022 konnte, nach längerer Coronapause, der alljährliche Vorspielnachmittag der Jugend des Musikvereins Eningen e.V. wieder stattfinden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand des Musikvereins, Herrn Edmund Sautter, wirbelten die Kinder der musikalischen Früherziehung zu ihrem Lied "Die Morgensonne lacht" unter der Leitung von Renate Baum durch die Andreaskirche. Die mehr als 20 Blockflötenkinder stellten anschließend in kleinen Gruppen unter Leitung von Marion Schick ihr Können dar. Es wurden bekannte Kinderlieder gespielt, die von den Besuchern begeistert begleitet wurden. Die Schüler des Instrumentalunterrichts zeigten alleine oder mit ihren Lehrern Moritz Eberwein und Andreas Schumacher, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben, die oftmals online stattgefunden hat. Der Nachmittag wurde durch die Jugendkapelle unter Leitung von Andreas Schumacher beendet.

Nach den tollen Vorträgen konnten sich alle auf dem Vorplatz der Andreaskirche bei Getränken und Gebäck für den Heimweg stärken. Es gab auch noch genügend Zeit, die kleinen und großen Musikantinnen und Musikanten zu loben.

Vielen Dank nochmals an alle Mitwirkenden und die evangelische Kirchengemeinde, die diesen Nachmittag zu einem Erlebnis für alle machten.