Am vergangenen Sonntag, 22. September, fand im Arbachtal die Spendenwanderung der Kreissparkasse Reutlingen statt, die durch den Musikverein Eningen durchgeführt wurde. Auf Wandertouren mit 3, 6, 9 und 12 km Länge konnten die Wanderer Gutscheine sammeln und diese anschließend für ein gemeinnütziges Projekt ihrer Wahl einlösen. Bei bestem Wetter sind etwa 800 Wanderbegeisterte der Einladung gefolgt.

Der gesamte Musikverein Eningen möchte sich ganz herzlich bei allen Unterstützern für die eingelösten Spendengutscheine bedanken! Mit dem gesammelten Betrag können wir neue Instrumente für die Jugendausbildung beschaffen.

Ein großes Dankeschön gilt der Kreissparkasse Reutlingen für die Ausrichtung der Spendenwanderung und die Unterstützung des Musikvereins bei der Durchführung. Außerdem wollen wir uns bei der Gemeinde Eningen, Familie Eberwein und dem DRK Eningen bedanken. Auch sie haben einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet. Aus unseren eigenen Reihen muss Harald Reinhardt hervorgehoben werden. Er hatte die Idee zur Spendenwanderung und hat die gesamte Planung jederzeit perfekt im Griff gehabt und mit großem Einsatz vorangetrieben.

Ohne ehrenamtliche Helfer ist eine solch große Veranstaltung für keinen Verein stemmbar. Insbesondere bei den Wanderführer haben neben den Mitgliedern des Musikvereins viele Verwandte und Freunde mitgeholfen. Auch hierfür herzlichen Dank! Für die passende musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgte der Musikverein Hülben unter der Leitung von Regina Korneck.
Wir hoffen, dass die Spendenwanderung noch vielen anderen Vereinen die Möglichkeit gegeben hat, Geld für ihre Projekte zu sammeln.